Projekte mit Einrichtungen:


Gerne biete ich Projekttage und Nachmittagsangebote für Einrichtungen an: Kindergärten, Wohngruppen, Förderzentren und Schulen. Hier machen wir bspw. erlebnispädagogische Wanderungen, pflegen den Garten, ernten, kochen gemeinsam draußen, entdecken das Gelände der Herberge, machen Lagerfeuer und lernen die Tiere kennen.





Setzen Sie sich mit mir in Verbindung, gerne erstelle ich ein individuelles Programm nach Ihren Vorstellungen.

Betreuung und Fördermaßnahmen:

Zusätzlich biete ich Betreuung und Fördermaßnahmen für Kinder mit Behinderung, Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten an. Das naturnahe Setting bietet viel Ruhe und Raum für körperlich-sinnliche Erfahrungen, welche die motorische sowie die persönliche Entwicklung positiv unterstützen. Hier können die Kinder und Jugendlichen eine Auszeit aus ihrem Alltag nehmen, einen Freiraum für sich gestalten, sich spüren und sich neu entdecken. 

 Kinder-geburtstage:

Je nach Wunsch erstelle ich ein passendes Programm für deinen Kindergeburtstag, ob Schatzsuche im Wald, Stockbrot am Lagerfeuer und lustige Spiele im Gelände. Ich bin mir sicher, dass wir jede Menge Spaß haben werden und du diesen Tag nicht so schnell vergisst!